Bad Dürkheim Gönnheim und Leistadt holen Rückstände auf

Michael Blüm erzielte zweimal den Ausgleich für Leistadt.
Michael Blüm erzielte zweimal den Ausgleich für Leistadt.

«BAD DÜRKHEIM.» In der Fußball-C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord sind der TV Gönnheim und der FC Leistadt mit einem Remis gestartet.

TV Gönnheim – SG Limburgerhof II 3:3 (1:2).

Viel Aufregung, jede Menge Höhepunkte und reichlich Tore gab es zum Saisonauftakt. Die Gäste gingen mit abgefälschtem Freistoß in Führung (8.). Mitte der ersten Halbzeit hatte Dominic Schön eine erste Chance. Ein Distanzschuss in den Winkel ergab das 0:2 (33.). Unruhig wurde es nach dem 1:2, das Schön mit einem Elfmeter erzielte (45.). Nach der Pause blieb es hektisch. Nach einem Foul an Schön verwandelte Alexander Bassemir den zweiten Strafstoß für den TVG zum 2:2 (49.). Es folgte eine Rote Karte für die Gäste. Trotz Unterzahl ging Limburgerhof nach einem Freistoß aus 20 Metern wieder in Führung (52.). Doch wenig später überlistete Schön den Torwart der SGL aus kurzer Entfernung zum umjubelten Ausgleich (58.). Nach einer schweren Verletzung eines Gästespielers gab es spielerisch einen Bruch. Die Gastgeber verpassten den Siegtreffer und mussten in der Nachspielzeit eine Rote Karte für Schön hinnehmen. SG Mußbach – FC Leistadt 2:2 (1:0). Vor dem Wechsel ließ der FCL die Laufbereitschaft vermissen und fand nicht ins Spiel. Nach einem Freistoß ging Mußbach in Führung (25.). Leistadts Trainer Michael Möckel rüttelte sein Team in der Pause wach. Auf Vorlage von Tobias Grübel glich der eingewechselte Michael Blüm aus (73.). Die Gäste drückten, doch ein Konter führte zum 2:1 (85.). Leistadt gab nicht auf, und erneut traf der viel Schwung bringende Blüm nach einem Freistoß von Daniel Kutzner.

x