Bad Dürkheim Gönnheim: „Katzenvergifter“ muss nach Berufung nur 3000 Euro zahlen

Giftköder – hier ein Foto aus dem Polizeiarchiv - soll der Gönnheimer für die Katzen eines Nachbarn ausgelegt haben.  Foto: frei
Giftköder – hier ein Foto aus dem Polizeiarchiv - soll der Gönnheimer für die Katzen eines Nachbarn ausgelegt haben.

Das Landgericht Frankenthal hat am Dienstag die Geldsumme reduziert, die ein Mann hätte zahlen sollen, weil er mutmaßlich in seinem Wohnort Gönnheim Katzen ehemaliger Freunde mit Rattengift hatte umbringen wollen. Der 52-Jährige war deshalb im vergangenen November aufgrund der Indizienlage wegen versuchter Sachbeschädigung am Dürkheimer Amtsgericht in erster Instanz nun einer Geldstrafe von 4800 Euro verurteilt worden. Das Berufungsverfahren wurde nun eingestellt gegen die Zahlung von 3000 Euro an das Frankenthaler Tierheim.

x