Bad Dürkheim Fussball: Unglückliches Pokalaus für TuS Wachenheim

«WACHENHEIM.»B-Ligist TuS Wachenheim hat sich in der zweiten Pokalrunde des Fußballkreises Rhein-Mittelhaardt prima verkauft, den höherklassigen TuS Diedesfeld in die Verlängerung gezwungen und unglücklich 0:1 verloren. „Das war eine sehr gute Vorstellung. Wir haben den Diedesfeldern in der regulären Spielzeit keine Chance gestattet“, lobt Trainer Michael Acker sein Team. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber besaß Rudi Schmunck, dessen Heber über den Torwart aber auch über das Tor ging (80.). Ein verunglückter Abstoß von Torhüter Patrick Stephan leitete das Siegtor der Gäste ein (103.). Danach verstärkte Wachenheim seine Offensive, bekam die zweite Luft und übte viel Druck aus. Allerdings gab es keine klare Chance mehr, weil die Abwehr der Gäste sicher stand.

x