Bad Dürkheim Freinsheim und das Abschlussproblem

«FREINSHEIM/WEISENHEIM AM SAND.» In der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord haben es die Lokarivalen FV Freinsheim II und SV Weisenheim II am Sonntag mit Eppsteiner Teams zu tun. Der FVF erwartet zum Heimauftakt den TSV Eppstein.

„Ich bin nicht unzufrieden. Die Vorstellung meiner Mannschaft war gut, nur das Ergebnis hat nicht dazu gepasst“, blickt der Freinsheimer Trainer Axel Bölger auf die 1:2-Derby-Niederlage zurück. Größtes Problem sei die Chancenverwertung gewesen. Man könne das zwar trainieren, und im Training werden auch immer wieder Abschlusssituationen geübt, „im Wettkampf ist das aber immer noch einmal etwas anderes“, hat Bölger erkannt. Die Niederlage werfe den FVF aber nicht um. „Wenn wir an die Leistung vom Spiel in Weisenheim anknüpfen, ist mir auch vor dem Spiel gegen einen Absteiger aus der A-Klasse nicht bange“, sagt der Coach. Der TSV Eppstein, der mit einem 2:1-Sieg gegen den ASV Mörsch gestartet ist, gibt am Sonntag, 13 Uhr, seine Visitenkarte beim FVF ab. Bölger hofft, den jungen Schlussmann Philipp Müller einsetzen zu können, der seinen Mittelhandbruch auskuriert hat und auf grünes Licht vom Arzt wartet. Der SV Weisenheim II ist ohne Trainer. Aber nur ein paar Tage, denn nach Coach Angelo Serratrice hat auch Assistent Jörg Wilhelm einen Urlaub angetreten. „Am Sonntag bin ich wieder da. Das Training leiten diese Woche Sebastian Barth und Martin Schöpper, die viel Erfahrung mitbringen“, erklärt Wilhelm. Klar, dass alles in enger Absprache erfolgt. Der Co-Trainer hofft, dass der Sieg gegen Freinsheim dem Team Selbstvertrauen gibt. „Am Sonntag waren viele sehr nervös. Für manche war es das erste B-Klasse-Spiel, und die meisten haben noch nie vor einer solchen Kulisse gespielt“, nennt Wilhelm Gründe für den nur ergebnismäßig optimalen Verlauf. Am Sonntag, 12.30 Uhr, soll bei der DJK Eppstein II der zweite Sieg folgen. Den 6:1-Auftakterfolg der Eppsteiner will Wilhelm nicht überbewerten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x