Pirmasens Fischbach: Neuer Falkner im Biosphärenhaus startet am 22. Mai mit Flugvorführungen

91-97016934_falkner.jpg

Am 22. Mai nimmt der neue Falkner am Biosphärenhaus seine Arbeit auf. Heiner Steffens, Falkner aus Schleswig-Holstein, hatte im vergangenen Jahr schon den abwesenden Falkner Thorsten LeLeux vertreten. Bis September wird er nun täglich um 14 Uhr mit seinen Wüstenbussarden/Harris Hawke eine kleine Flugvorführung anbieten. Ein Schwerpunkt soll auch auf der Vermittlung von Informationen über Lebensweise und Eigenheiten der Tiere sein. Laut Biosphärenhaus verfügt Steffens über jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Greifvögeln, ist zudem aktiv im Seeadlerschutz in Schleswig-Holstein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x