Bad Dürkheim Fast perfekte Woche

BAD DÜRKHEIM. Drei Siege durften die Tischtennisteams des TTC Bad Dürkheim am Wochenende feiern. Nur TTC IV patzte.

Die erste Garnitur erkämpfte bei TTF Maxdorf einen 9:2-Sieg. Direkt zu Beginn im ersten Doppel mussten die motivierten Dürkheimer eine ärgerliche Niederlage im fünften Satz einstecken, doch unbeeindruckt davon punkteten die beiden anderen Paarungen. In einem spannenden Schlagabtausch konnte Christopher Müller den Sieg im ersten Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes holen. Dann wurde nur noch ein Einzel abgegeben, nach dem 9:2 steht der TTC nun in der Tabellenmitte der Bezirksklasse Süd. Es spielten Manuel Weis (2), Christopher Müller (2), Frederick Schell (1), Walter Schenk, Jan Eymael (1) und Thomas Rettig (1). In der Kreisklasse A setzte sich TTC Bad Dürkheim II gegen SV Südwest Ludwigshafen II mit 8:0. Und das, obwohl mit zwei Ersatzspielern angetreten, die Hoffnungen auf einen Sieg nicht allzu groß waren. Doch nach einem überzeugenden 2:0-Einstieg nach den Eröffnungsdoppeln siegten die Dürkheimer bis zum 8:0 ununterbrochen weiter. Besonders stark zeigten sich die zwei Schüler- und Jugendersatzspieler Matteo Peter und Jonathan Lawnik, die beide mit ihrer intelligenten Spielweise den Gegnern keine Chance ließen. Es spielten Mathias Baron (2), Frank Bieler (2), Matteo Peter (1) und Jonathan Lawnik (1). Für den TTC Bad Dürkheim III ging es in der Kreisklasse B zur Auswärtsbegegnung gegen den DJK Eintracht Ludwigshafen III, die mit 8:1 gewonnen wurde. Nachdem das Stammdoppel Long Phan/Nicolas Schramm einen sicheren 3:0-Sieg einfahren konnte, musste Doppel zwei knapp abgegeben werden. In den weiteren Spielen trat Dürkheim jedoch sicher auf und konnte durch offensive Taktik alle weiteren Matches für sich entscheiden. Es spielten Long Phan (2), Nicolas Schramm (2), Fabian Lenhardt (2) und Daniel Eirich (1). Ebenfalls in der Kreisklasse B musste sich TTC Bad Dürkheim IV in eigener Halle dem ASV Maxdorf IV mit 3:8 geschlagen geben. Nachdem die Mannschaft zunächst ausgeglichen startete, konnten die Dürkheimer nicht nachsetzen und mussten sich dann im weiteren Verlauf geschlagen geben. Die Ehrenpunkte sicherten sich Hans Stepp und Andreas Göbel. Es spielten für TTC Lukas Tresch, Heinz Peter, Hans Stepp (1) und Andreas Göbel (1). |rhp

x