Bad Dürkheim Eingeschlafenes Lichtkonzept für Dürkheimer Innenstadt soll wiedererweckt werden

91-95556158_beleucht.jpg

Die Stadt Bad Dürkheim will einen neuen Anlauf zu einem langfristig umzusetzenden Beleuchtungskonzept für die Innenstadt nehmen. Das erste Konzept war 2012/13 erarbeitet worden und sollte auch finanzielle Anreize für Hausbesitzer und Geschäftsinhaber schaffen, in die Illumination ihrer Fassaden zu investieren. Es machten jedoch lediglich zwei Geschäfte davon Gebrauch, die Idee schlief sanft wieder ein - nicht zuletzt, weil die Kosten für das Gesamtkonzept zu hoch erschienen. Auch der Neuanfang jetzt fängt zunächst bescheiden aus: Verwaltung und Planer haben ein halbes Dutzend Einzelobjekte ausgeguckt, die "akzentuiert" angestrahlt werden sollen. Neben drei Kunstwerken sind es der Römerbrunnen, eine Platanenreihe auf dem Obermarkt sowie die Fassade am Kulturzentrum Haus Catoir.

x