Pfalz Edesheim: In Deponie-Absicherung werden über fünf Millionen Euro investiert

91-96959738_deponie.jpg

Der Landkreis Südliche Weinstraße investiert in die Abdichtung und Rekultivierung der Mülldeponie Edesheim 5,2 Millionen Euro. Auf dem knapp zehn Hektar großen Gelände westlich der A 65 wurden von 1979 bis 1987 Hausmüll und Gewerbeabfälle abgekippt. Im Zuge der Nachsorge wurde zunächst die Gasproblematik gelöst. Nun folgen Abdichtung nach unten und zur Seite sowie Drainagen für das Oberflächenwasser. Am Schluss soll eine 1,50 Meter hohe Schicht mit unbelasteter Erde die Abrundung des Geländes bringen. Vorgesehen ist dort einmal eine Fotovoltaikanlage, über die rund 700 Haushalte mit Strom versorgt werden können.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x