Pfalz Dudenhofen: 15-Jähriger flüchtet vor Polizei

91-96022228_polizei2_bild_dpa.jpg

Ein frisierter Roller ist der Grund gewesen, warum ein 15-Jähriger am Samstag in Dudenhofen vor der Polizei flüchtete. Die Beamten wollten laut Polizeibericht den jungen Mann kontrollieren, der aber entzog sich der Kontrolle und fuhr in einen Feldweg. Trotz Martinshorn und Blaulicht setzte er seine Flucht fort, bis er schließlich in einer Sackgasse landete und versuchte zu Fuß zu entkommen. Er konnte jedoch von den Polizisten gefasst und widerstandslos festgenommen werden. Der 15-Jährige aus Harthausen offenbarte den Beamten auch den Grund: Er hatte den Roller manipuliert, wodurch dieser seine erlaubte Geschwindigkeit verdoppelte. Da der junge Mann laut Polizei hierfür keinen Führerschein besitzt, kommt nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf ihn zu. In der Folge wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x