Bad Dürkheim DSDS-Kandidat Yannik Rubeck aus Carlsberg will nach Darmtumor zurück auf die Bühne

Dem Carlsberger Sänger Yannik Rubeck wird laut eigener Aussage am Donnerstag ein Darmtumor entfernt. Trotzdem denkt er nicht ans Aufgeben: "Für einen Privatsender soll ich ab Februar vor der Kamera stehen. Gerne würde ich auch schon bald wieder Konzerte geben", sagt der 20-Jährige, der vergangenes Jahr als Teilnehmer der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" bundesweit für Schlagzeilen sorgte. Vor einem Millionenpublikum sang er damals den "Lewwerworscht"-Song der Anonyme Giddarischde, geriet auch mit DSDS-Juror Dieter Bohlen aneinander. 2017 wollte Rubeck eigentlich eine Tour durch deutsche Diskotheken starten, aufgrund seiner Erkrankung hat er eigenen Worten zufolge diese Pläne aber vorerst auf Eis gelegt.

x