Bad Dürkheim Dreier tritt zurück

«» Manfred Dreier (SPD), Erster Beigeordneter der Stadt Freinsheim, wird zum 15. August zurücktreten.

Diese Nachricht hat er selbst am Mittwoch Bürgermeister Matthias Weber (FWG) mitgeteilt. Dieser teilte es in der Sitzung des Stadtrats am Donnerstag mit, bei der Dreier nicht anwesend war. Laut Weber hat Dreier zwei Gründe für seinen Rücktritt genannt: Zum einen habe er wegen seiner Tätigkeit als Beigeordneter nicht mehr genug Zeit für seine Familie, seinen Beruf und andere ehrenamtliche Tätigkeiten. Zudem sehe er es kritisch, dass Ideen und Projekte zu langsam umgesetzt würden. Dreier habe außerdem mitgeteilt, dass er bis 15. August im Amt bleibe, damit während der Urlaubszeit die Vertretungsregelung für Weber und den Beigeordneten Thomas Krüger (FWG) gesichert ist. „Ich bedauere diesen Schritt sehr, ich kann ihn aber verstehen, seine Fachkompetenz wird uns deutlich fehlen“, so Weber. Der 60-Jährige, der seit 2012 in Freinsheim lebt, hat sich als Verwaltungsrechtler mit eigener Kanzlei selbstständig gemacht. 2014 wurde er zum „Super-Beigeordneten“ mit den Geschäftsbereichen Bauen, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Tourismus, Kultur und Soziales. Derzeit betreut er die Bereiche Bauen und Liegenschaften sowie Kultur./

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x