Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Ladendieb bedroht Baumarktdetektiv mit Messer

Ein teures digitales Handmessgerät hatte der Dieb im Baumarkt mitgehen lassen wollen, war aber beobachtet und gestellt worden.
Ein teures digitales Handmessgerät hatte der Dieb im Baumarkt mitgehen lassen wollen, war aber beobachtet und gestellt worden.

Glimpflich endete ein Ladendiebstahl in einem Dürkheimer Baumarkt, bei dem ein Ladendetektiv kurz mit einem Messer bedroht worden war. Der 27-Jährige hatte am Freitag gegen 20 Uhr einen Mann gestellt, der zuvor dabei beobachtet worden war, dass er ein digitales Handmessgerät im Wert von gut 330 Euro klauen wollte. Als der Detektiv den Dieb ansprach, packte dieser ihn am Arm und bedrohte ihn mit einem Cuttermesser. Als der Mitarbeiter daraufhin zurückwich, konnte der Täter flüchten. Er warf draußen seine Beute weg und stieg in einen schwarzen Citroën, mit dem er in Richtung Bruchstraße davonfuhr. Allerdings konnten Zeugen das Kennzeichen des Wagens ablesen, woraus sich ein Tatverdacht gegen einen 42-Jährigen ergab. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Der Ladendetektiv wurde nach Mitteilung der Polizei von Sonntag durch das Festhalten leicht verletzt.

x