Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Waldbrand gelöscht

Auch ein Polizeihubschrauber half der Feuerwehr bei der Brandbekämpfung. Im Hintergrund Kloster Limburg. Foto: Renners
Auch ein Polizeihubschrauber half der Feuerwehr bei der Brandbekämpfung. Im Hintergrund Kloster Limburg.

Der Waldbrand in Bad Dürkheim zwischen den Gemarkungen “Drei Eichen“ und “Dicke Eichen“, der am Sonntag ausgebrochen war, ist gelöscht. Wie die Polizei mitteilt, sei die Feuerwehr am Montagmorgen noch zur Brandwache vor Ort. Gebrannt hatten etwa 3000 Quadratmeter Gehölz auf dem Waldboden. Der Baumbestand blieb nach ersten Erkenntnissen unbeschadet. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr war mit 150 Einsatzkräften und 21 Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützt wurden sie von einem Polizeihubschrauber.

Feuerwehr findet Brandstelle zunächst nicht



Ein Segelflieger, der über Bad Dürkheim unterwegs war, hatte bereits am Nachmittag gegen 15 Uhr nach seiner Landung auf dem Flugplatz die Behörden über eine Rauchentwicklung im Hammelstal informiert. Die sofort ausgerückte Feuerwehr habe den Brand aber zunächst nicht lokalisieren können. Dies gelang erst nach einem erneuten Hinweis drei Stunden später.

x