Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Entscheidung zu Café Traubenkur erneut vertagt

Idyllische Lage mitten im Kurpark: Die Stadt will das „Traubenkur“ mit höherer Pacht neu vermieten. Foto: Franck
Idyllische Lage mitten im Kurpark: Die Stadt will das »Traubenkur« mit höherer Pacht neu vermieten.

Entgegen der Ankündigung ist es am Dienstag nicht zu einem Richterspruch im Rechtsstreit zwischen der Stadt Bad Dürkheim und Viktor Pastetenbecker, dem Pächter des Café Traubenkur um Dürkheimer Kurpark, gekommen. Wie das Dürkheimer Amtsgericht selbst mitteilt, soll die mündliche Verhandlung nun am Freitag, 7. Juli, stattfinden. Pastetenbecker will das Ende seines am 31. Dezember 2016 ausgelaufenen Pachtvertrages nicht anerkennen und beharrt auf angeblich anderslautenden Absprachen mit dem Ersten Beigeordneten der Stadt, Gerd Ester (CDU). Pastetenbecker hatte zuletzt einiges unternommen, um seine Position zu stärken. Unter anderem überreichte er eine Petition mit über 500 Unterschriften an Bürgermeister Christoph Glogger (SPD). Die Stadt möchte das Café zu einem höheren Betrag neu verpachten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x