Bad Dürkheim Achtungserfolge erspielt

«BAD DÜRKHEIM.» Erstmals hat Rot-Weiss Seebach mit vier Fußball-Mannschaften und 67 Jugendspielern am Cambodunum-Cup in Kempten teilgenommen. Das internationale Turnier in Bad Dürkheims Partnerstadt wurde zum 16. Mal ausgetragen.

„Das Turnier, bei dem Mannschaften aus Ungarn, Österreich, der Schweiz, Italien und Deutschland am Start waren, haben die Kemptener wieder top organisiert“, sagte Thomas Schott, der Trainer der B-Junioren. Sein Team gewann die ersten Spiele gegen den SV Heiligkreuz aus Kempten 6:2 und die JSG Siershahn/ Selters 2:0. Gegen den FC Kempten unterlagen die Rot-Weissen unglücklich 0:1. Im Halbfinale verlor Seebach gegen das ungarische Team SC Sopron in der vorletzten Minute durch ein Elfmetertor 0:1. Das Spiel um Platz 3 wurde gegen Virtus Trento aus Italien 1:0 gewonnen. Die Torschützen waren Robin Müller (4), Nils Köster (2), Thorben Pfister, Bruno Ribeiro und Jonas Scherrer. Die D-Junioren wurden im Endspiel vom Verbandsligisten SV Gonsenheim erst im Elfmeterschießen 4:2 geschlagen, nachdem es zuvor 0:0 stand. In der Vorrunde gewannen die Rot-Weissen gegen das Team der SGM Abstatt 2:1, den SV Lenzfried 2:0, Aquila Trento aus Italien 3:0 und die JSG Siershahn/Selters 2:0. Verloren haben die Seebacher gegen den SV Heiligkreuz 0:1. Im Halbfinale bezwangen sie den TSV Kottern nach torloser regulärer Spielzeit 3:1 nach Elfmeterschießen. Die Tore erzielten Argjend Salihi (5), Hubert Achterfeld (3) und Nico Wendel. Die E-Junioren wurden Sechster, die C-Junioren Achter.

x