Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 26. März 2017

15°C

Bad Dürkheim-Ticker

Radfahrer kollidiert mit Motorradfahrer am Ortsausgang von Ungstein: Beide verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen Fahrradfahrer und einem gleichaltrigen Motorradfahrer am Freitagabend kurz nach dem nördlichen …

mehr

Dürkheimer Stadtfest wird nicht auf den Ludwigsplatz ausgeweitet

Zum Stadtfest in Bad Dürkheim im Mai wird neben Stadt- und Schlossplatz nicht noch der Ludwigsplatz als dritter Festplatz "aufgemacht". Nach …

mehr

Dürkheimer Wurstmarkt: Jockers löst Hallenwirt Spreuer ab

Mit Wilhelm Jockers kehrt just zum Jubiläum "600 Jahre Dürkheimer Wurstmarkt" ein echter einheimischer Schausteller als Festhallen-Betreiber auf den …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Maximiliansau: Kartbahn im Betonwerk ist schon wieder geschlossen

Im August 2016 hatte eine Bahn für Elektrokarts auf dem Gelände des ehemaligen Betonwerks in Maximiliansau Eröffnung gefeiert. Doch nach nur sieben …

mehr

21-Jähriger wird von Schläger in Mannheim schwer verletzt

Ein 21-jähriger Mann ist in den frühen Morgenstunden in der Mannheimer Innenstadt Opfer von Schlägern geworden. Der Geschädigte war laut Polizei mit …

mehr

Kegel-Bundesliga: ESV Pirmasens verpasst Qualifikation für NBC-Cup

Der ESV Pirmasens hat am letzten Spieltag der Frauen-Kegel-Bundesliga zwar den SKV Bonndorf mit 7:1 geschlagen, aber dennoch knapp die Qualifikation …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Bad Dürkheim & Region

Bad Dürkheim

Wurstmarkt: Neues Festzelt, neue Imbissbuden, neuer Aufbau

Auf dem Wurstmarkt wird in diesem Jahr ein teilweise verändertes Aufbaubild auffallen. So gibt es einen Wechsel bei den Festzelten: Die Familie …

mehr

Bad Dürkheim

Kreis und quer: Bürgerworkshop zum Klimaschutzkonzept

Wünsche, Ideen und Vorschläge für das Klimaschutzkonzept der Verbandsgemeinde Freinsheim können interessierte Bürger am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, im Ratssaal des Freinsheimer Rathauses vorbringen. Es ist der erste Bürgerworkshop zum Konzept, …

mehr

Zapfenstreich: Doch noch 1 Uhr?

Bad Dürkheim. Noch immer hat die Stadt die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, für den Wurstmarkt auf Dauer eine längere Betriebszeit am Wochenende über 24 Uhr hinaus zu erreichen. Dieser Zeitpunkt gilt nach dem aktuellen Stufenplan der Aufsichtsbehörde …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Bad Dürkheim Land

400 Stunden Eigenleistung

Von drei Seiten ist in den letzten Monaten an das Ellerstadter Feuerwehrgerätehaus angebaut worden – um mehr Platz zu schaffen. Dabei waren einige …

mehr

SPD für separate Jahreshaushalte

Den Doppelhaushalt 2017/2018 hat der Freinsheimer Haupt- und Finanzausschuss dem Stadtrat zwar zur Annahme empfohlen. Aber einigen Diskussionsstoff für die nächste Stadtratssitzung mitgeliefert: So wird am Donnerstag im Rat voraussichtlich über das …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Bad Dürkheim: Kultur Regional

Alphons zwischen den Fronten

An diesem und am nächsten Wochenende heißt es in der Friedelsheimer Schwabenbachhalle wieder „Vorhang auf“ für die Theatertruppe des Feuerwehrvereins. …

mehr

Über die Kunst zum Dialog

Sechs Künstler aus fünf Ländern und zehn Tage gemeinsamer Arbeit in Deidesheim: Gestern startete zum 13. Mal das internationale Künstlersymposium „Intonation“ . In diesem Jahr freilich nicht wie gewohnt auch in der ehemaligen Synagoge – die steht …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Bad Dürkheim: Lokalsport

„Top fünf wäre wie Meisterschaft“

FREINSHEIM. Ein attraktives Spiel hat Fußball-Bezirksligist FV Freinsheim heute um 16.30 Uhr vor der Brust. Mit 08 Haßloch kommt der Tabellendritte …

mehr

Machbares Programm

BAD DÜRKHEIM. Die vier Fußball-Junioren-Landesligisten aus der Region haben ein machbares Programm zu bewältigen. Alle vier treffen auf Teams, die in der Tabelle schlechter platziert sind.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …