Rheinland-Pfalz Verkehrschaos: Zwei Unfälle legen Bahnen lahm

«Ludwigshafen.» Durch zwei Unfälle ist es gestern zu teils chaotischen Zuständen im Nahverkehr in Ludwigshafen und Mannheim gekommen. Um 11.49 Uhr hatte ein Lastwagen mit seinen Aufbauten eine Oberleitung für die Straßenbahn abgerissen, um 12.56 Uhr fuhr eine Kehrmaschine am Berliner Platz auf eine Straßenbahn auf. Damit war auch die Umleitungsstrecke für die Bahnen blockiert. Es kam zu Fahrtausfällen und massiven Verspätungen, auch die Verbindung zwischen Ludwigshafen und Mannheim war unterbrochen. Der Autoverkehr war nach Polizeiangaben ebenfalls beeinträchtigt, da für die Reparaturarbeiten der gerissenen Oberleitung die Straße gesperrt wurde. Im Laufe des Nachmittags normalisierte sich die Lage wieder. Bis zum BASF-Feierabendverkehr rollte der Nahverkehr nach RNV-Angaben wieder. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand.

x