Rheinpfalz Justiz: Graßhoff wird Zweibrücker Generalstaatsanwalt

Mainz. Martin Graßhoff, der Leitende Oberstaatsanwalt von Zweibrücken, erklimmt die nächste Karrierestufe. Nach Informationen der RHEINPFALZ wird er heute Nachmittag zum Leiter der Generalstaatsanwaltschaft Zweibrücken ernannt. Er folgt in diesem Amt auf Horst Hund. Der war im Dezember ins Justizministerium gewechselt und ist seitdem dort Chef der Strafvollzugsabteilung. Graßhoff stammt aus Zweibrücken. In seiner Heimatstadt saß der Jurist für die SPD im Stadtrat. Das Mandat legte er nieder, als er 2015 zum Leitenden Oberstaatsanwalt ernannt wurde. Die Zweibrücker Generalstaatsanwaltschaft ist zuständig für die komplette Pfalz. Sie führt die Fachaufsicht über die Strafverfolger der Behörden in Landau, Frankenthal, Zweibrücken und Kaiserslautern. In Rheinland-Pfalz gibt es neben der Zweibrücker Generalstaatsanwaltschaft noch eine in Koblenz. |gana

x