Rheinpfalz Einwurf: Kleines Ramstein ganz groß

Endlich mal eine gute Nachricht aus der Westpfalz: Die langersehnte Internationale Schule wird Wirklichkeit. Beim Buhlen um Fachkräfte wird sie künftig ein nicht zu unterschätzender Faktor sein. Die ganze Region wird davon profitieren. Die Stadt Kaiserslautern hat es nicht geschafft, ein passendes Gebäude für die Schule zu finden. Für eine Kommune, die sich gerne als Großstadt feiert, ist das peinlich. Es ist außerdem nicht das erste Mal, dass die Ramsteiner den Kaiserslauterern zeigen, wie es geht. Zur Erinnerung: Kaiserslautern hatte seine Zusage zur Ausrichtung des Rheinland-Pfalz-Tages 2015 zurückgezogen. Aus Kostengründen, hieß es. Ramstein sprang damals in die Bresche und organisierte ein tolles Landesfest. Jetzt hat das Städtchen mit gerade einmal 7500 Einwohnern der selbsternannten Westpfalz-Metropole schon wieder die Butter vom Brot geholt. Respekt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x