Rheinland-Pfalz EINWURF: Abwehr stärken

Was Spätfröste in Landwirtschaft, Wein- und Obstbau sowie Hausgärten anrichten können, hat sich in diesem Frühjahr auf schlimme Weise gezeigt. Die Zeit dieser Gefahr durch Minusgrade ist nun erstmal überstanden. Doch schon droht eine andere in Folge von Hitze und Schwüle: Gewitter mit Hagelschlag. Und der kann nicht nur Felder, Weinberge und Obstbäume treffen, sondern unter anderem ebenso Gebäude und Autos. Nach Möglichkeit Schutz- und Gegenmaßnahmen zu treffen, ist auch hier sinnvoll. Gut, dass es seit ein paar Jahren die Pfälzer Hagelabwehr gibt, denken mittlerweile wohl immer mehr Menschen in der Region. Es wäre schön, wenn aber auch noch mehr dem Beispiel jener folgen würden, die den Trägerverein des Projektes als Mitglied unterstützen. Der kann verstärkten Rückenwind gebrauchen – und verdient solchen für seinen Einsatz unbedingt.

x