Rheinpfalz AN RHEIN UND SAAR: Männliche Leiche im Unterholz gefunden

Eine grausige Entdeckung hat ein Mann aus Nußbach nach eigenen Angaben bei einem Streifzug durch den Wald gemacht: Im Unterholz zwischen Nußbach und Waldgrehweiler (Donnersbergkreis) entdeckte der Müllsammler am Samstag gegen 10 Uhr eine männliche Leiche und ein Fahrrad. Das Polizeipräsidium Westpfalz hat den Fund auf Nachfrage der RHEINPFALZ bestätigt, wollte aber bis gestern Abend keine weiteren Angaben zu den Ermittlungen machen. Ob es sich bei dem Toten um den 52-jährigen Mountainbike-Fahrer aus Rockenhausen handelt, der seit dem 27. Januar vermisst wird (wir berichteten), wollte die Polizei mit Hinweis auf die ausstehende Obduktion nicht bestätigen. Neben der Leiche sei allerdings ein „baugleiches“ Fahrrad gefunden worden. Nach Angaben des Müllsammlers, der regelmäßig im Donnersbergkreis nach illegalen Müllablagerungen sucht, hatte dieser den Leichnam rund 100 Meter neben einem Waldweg entdeckt. |fky

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x