Rheinpfalz AN RHEIN UND SAAR: Frau schwer verletzt bei Fahrt in Stauende

Eine Autofahrerin ist gestern Morgen offenbar ungebremst in ein Stauende auf der Autobahn 63 bei Klein-Winternheim gefahren und dabei schwer verletzt worden. Die 30-Jährige war aus zunächst unbekannten Gründen auf einen stehenden Sattelzug geprallt, wie die Polizei berichtete. Bei dem Zusammenstoß schob sich das Auto mit der Beifahrerseite unter den Sattelaufleger. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Wegen Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Mainz zeitweise voll gesperrt. Der Stau selbst war durch einen vorhergegangenen Unfall in Höhe des Anschlusskreuzes Mainz-Süd verursacht worden. Ein verurteilter Straftäter aus Rheinland-Pfalz ist vorgestern nach Afghanistan abgeschoben worden. Er sei in dem Flugzeug gewesen, das mit 18 abgelehnten Asylbewerbern an Bord am Mittwochabend von München nach Kabul startete, teilte das rheinland-pfälzische Integrationsministerium gestern mit. Bereits im Januar war ein Straftäter aus Rheinland-Pfalz zurückgeführt worden. Die Landesregierung will nach eigenen Angaben weiterhin nur Straftäter und Gefährder nach Afghanistan abschieben. „Wegen der nach wie vor unklaren Sicherheitslage dort gibt es derzeit keine Pläne, dieses Verfahren zu ändern“, erklärte das Integrationsministerium. |lrs

x