Pfalz Zweibrücken: Rettungswagen kippt seitlich auf die Straße

In Zweibrücken ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Rettungswagen seitlich auf die Straße gekippt ist. Dabei wurde eine 92-jährige Frau lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizei fuhr der Rettungswagen mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht an der Kreuzung Fruchtmarktstraße/Kaiserstraße bei Rot über die Ampel. Gleichzeitig überquerte ein 48-jähriger Autofahrer die Kreuzung bei Grün. Die beiden Fahrzeuge stießen mit einer solchen Wucht zusammen, dass der Rettungswagen auf die Seite kippte. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Die 92-jährige Patientin, die in dem Wagen transportiert wurde, erlitt eine Fraktur des rechten Beines und schwebt in Lebensgefahr. Alle Beteiligten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Rettungswagen entstand ein Sachschaden von 80.000 Euro. Die Kreuzung Fruchtmarktstraße/Kaiserstraße wurde für die Bergung bis 21.15 Uhr gesperrt. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x