Pfalz Zwei schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß

spreizer.jpg

Zwei Schwerverletzte und zwei völlig zerstörte Autos – das ist die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes, der sich am frühen Montagmorgen auf der Landesstraße 401 zwischen Kaiserslautern und Mehlingen ereignet hat. Gegen 5.30 Uhr war ein 20 Jahre alter Autofahrer in Richtung Kaiserslautern unterwegs und kam zwischen den beiden Auffahrten zur Mülldeponie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem entgegen kommenden Wagen eines 47-jährigen Mannes zusammen. Die beiden aus dem Landkreis stammenden Beteiligten erlitten schwere Verletzungen. Der junge Fahrer war in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Landesstraße war etwa drei Stunden gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Kaiserslautern und Enkenbach-Alsenborn im Einsatz. (rhp)

x