Pfalz Wörth: Verdacht auf Tötung

Vor den Augen ihres vierjährigen Sohnes wurde in der Nacht zum Freitag eine 26-jährige Mutter aus Afghanistan erstochen. Die Tat ereignete sich in einer Asylbewerberunterkunft in der Heilbachstraße. Nachbarn hatte am frühen Morgen die Polizei alarmiert, weil ein Mann laut schrie.  Als die Beamten an der Tür der Unterkunft klingelten, öffnete ihnen ein Mann, der leicht verletzt und mit Blut verschmiert war. Bei der Überprüfung des Hauses fanden die Polizisten in einem Flur die leblose, blutüberströmte Frau.  Es stellte sich heraus, dass der Mann der die Tür öffnete, ihre Ehemann ist. Er ist 31 Jahre alt und stammt ebenfalls aus Afghanistan. Er gilt nun als dringend verdächtigt, die Staatsanwaltschaft Landau hat Haftbefehl beantragt. Der Mann sollte gestern Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt  werden.  Die genauen Umstände der Tat sind noch ungeklärt, so die Staatsanwaltschaft. Die Mordkommission der Kripo Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen. (lap)  

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x