Pfalz Wörth: Söhne schlagen Vater krankenhausreif

Die Männer im Alter zwischen 25 und 38 Jahren schlugen den 56-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache nieder. Anschließend stra
Die Männer im Alter zwischen 25 und 38 Jahren schlugen den 56-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache nieder. Anschließend strangulierten sie ihn mit Klebeband. Symbolbild: Baumgartner

Ein 56-Jähriger Vater aus Wörth wurde am Dienstagnachmittag von seinen beiden Söhnen sowie vom Sohn seiner Lebensgefährtin geschlagen und stranguliert, sodass er mit schweren Kopfverletzungen und multiplen Prellungen auf die Intensivstation gebracht werden musste. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Die Männer im Alter zwischen 25 und 38 Jahren schlugen den 56-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache nieder. Anschließend strangulierten sie ihn mit Klebeband und entwendeten hierbei sein Bargeld sowie weitere Wertgegenstände.

Am selben Tag festgenommen



Die Tatverdächtigen konnten laut Polizei noch am selben Tag festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ der Ermittlungsrichter am Mittwochmittag gegen die drei Beschuldigten einen Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubes. Die Männer kamen in eine Justizvollzugsanstalt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x