Pfalz Wiesweiler: Radfahrer baut unter Drogen Unfall

Zu schnell, mit kaputten Bremsen und wohl auch mit Drogen im Kopf ist ein Radfahrer am Montagabend in Wiesweiler (Kreis Kusel) um eine Kurve gejagt und in ein Auto gedonnert. Das teilt die Polizei mit. Der 37-Jährige habe auf seinem Mountainbike eine Kurve geschnitten und sei mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt, so die Polizei. Er sei über die Motorhaube in die Winschutzscheibe des Autos gestürzt, habe sich dabei aber nur leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf einen vierstelligen Euro-Betrag. Als die Beamten den Unfall aufnahmen, stellten sie fest, dass weder das Fahrrad noch sein Fahrer verkehrstauglich waren: Die Vorderradbremse habe nicht funktioniert, die am Hinterrad habe gänzlich gefehlt, notiert die Polizei. Der Mann habe außerdem eingeräumt, zuvor Speed und Haschisch konsumiert zu haben. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, auf ihn kommt ein Strafverfahren zu. (thom)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x