Pfalz Dürkheimer Weindom steht vor Verkauf: Bäckerei Görtz interessiert

Anziehungspunkt für Touristen: Der Weindom am Dürkheimer Fass. Foto: FRANCK
Anziehungspunkt für Touristen: Der Weindom am Dürkheimer Fass.

Der Weindom, Anlaufstelle für Touristen am Dürkheimer Fass, soll an die Bäckerei Görtz verkauft werden. Der Dürkheimer Rigo Müller, der 2004 in das neue Weinvermarktungskonzept mit angeschlossenem Café und Kiosk 1,5 Millionen Euro investierte, sieht in dem „Brot- und Wein“-Konzept von Peter und Frank Görtz die ideale Strategie. Müller betonte, dass der Weindom keine finanziellen Probleme habe. Weil er aus beruflichen Gründen die einzelnen Bereiche habe verpachten müssen, habe jedoch das ursprüngliche Konzept gelitten. Nun müssen die Gebrüder Görtz noch die städtischen Gremium von ihrer Idee überzeugen.

x