Pfalz Waldsee: Sechsjähriger von Kutsche überrollt

Doppelspännige Kutsche (Modell: Landauer-Nachbau). Foto: Polizei
Doppelspännige Kutsche (Modell: Landauer-Nachbau).

Bei einem Kutschausflug am Samstagnachmittag in Waldsee wurde ein sechsjähriger Junge von einem Kutschrad überrollt, wobei er sich tiefe Quetschwunden am rechten Fuß zuzog und in die BGU-Unfallklinik nach Ludwigshafen eingeliefert werden musste.

Kutsche voll besetzt



Neben dem 81-jährigen Kutscher aus Speyer saß ein Sechsjähriger auf dem Kutschbock. Auf den gepolsterten Sitzbänken hatten zwei Erwachsene und zwei weitere sechsjährige Jungen Platz genommen. Wie die Polizei Schifferstadt berichtet, befand sich die doppelspännige Kutsche zum Unfallzeitpunkt auf der Verlängerung des Hochweges zwischen Waldsee und Altrip.

Beim Aufspringen auf die Kutsche ausgerutscht




Bei der gemächlichen Kutschfahrt stiegen zwei der Jungen immer mal wieder von der fahrenden Kutsche und sprangen dann, während der Fahrt, wieder auf, obwohl der Kutscher die Kinder zum Sitzenbleiben ermahnte. Bei einem der Aufspringversuche passierte das Unglück: Der Junge rutschte in einer Pfütze aus, fiel hin und sein rechter Fuß wurde vom Kutschrad überrollt. Gegen den Kutscher wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

x