Pfalz Waldsee: Fahruntüchtiger verschuldet zwei schwere Unfälle

Ein größeres Trümmerfeld hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der B 9 bei Waldsee (Rhein-Pfalz-Kreis) hinterlassen.   Der 36-Jährige war gegen 17 Uhr ungebremst auf den Auflieger eines Sattelzugs gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw über beide Fahrspuren und prallte in die Mittelleitplanke, die massiv verborgen wurde. Während der Versorgung des Schwerverletzten und der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen eine Stunde gesperrt. Es bildete sich ein bis zu sieben Kilometer langer Stau.   Zuvor hatte der Mann, der laut Polizei betrunken war und offenbar Drogen genommen hatte, einen Kleintransporter von der Fahrbahn gedrängt: Er hatte den Wagen rechts überholt und geschnitten. Der 27-jährige Transporterfahrer verlor die Kontrolle. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, fuhr die Böschung hinab und überschlug sich auf einem Acker. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich selbst befreien. (red)

x