Pfalz Vogel legt Mannheimer Hauptbahnhof lahm

Ein Vogel hat heute Vormittag am Mannheimer Hauptbahnhof den gesamten Bahnverkehr lahmgelegt. Während der Fernverkehr an Mannheim vorbeigeleitet wurde, standen alle Regionalbahnen still. Davon betroffen waren auch die Verbindungen in die Pfalz.

Wie die Bahn auf Nachfrage mitteilte, kam das Tier gegen 11.50 Uhr in Kontakt mit dem Fahrdraht der 15.000-Volt-Oberleitung, die daraufhin abriss und auf ein abgestelltes Fahrzeug fiel. Aus Sicherheitsgründen musste während der mittlerweile abgeschlossenen Reparatur der Hauptbahnhof vom Stromnetz genommen werden. Die S1 und S3 fuhren den Mannheimer Bahnhof nicht an, sondern wurden in Ludwigshafen,  Schifferstadt und Heidelberg wieder umgeleitet. Die S2 und die S4 verkehrten regulär. Bis 13:38 Uhr waren die Gleise 1 bis 5 voll befahrbar, die Gleise sieben und acht nur eingeschränkt. Inzwischen sind wieder alle Gleise frei. 72 Züge waren betroffen.   (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x