Pfalz Viele Fans beim FCK-Heimspiel erwartet: Bahn setzt zusätzliche Züge ein

Über 40.000 Fans werden am Sonntag erwartet.  Archivfoto: Kunz
Über 40.000 Fans werden am Sonntag erwartet. Archivfoto: Kunz
Mehr als 40.000 Fans werden am Sonntag zum Entscheidungsspiel gegen den 1. FC Nürnberg auf dem Betzenberg erwartet. Es geht für den 1. FC Kaiserslautern um den Verbleib in der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Deutsche Bahn setzt daher zwei zusätzliche Züge ab Ludwigshafen Hauptbahnhof ein.

Die Regionalbahn (RB 38696) fährt um 12.40 Uhr ab. Gehalten wird jeweils in Mundenheim, Rheingönheim, Limburgerhof, Schifferstadt, Böhl-Iggelheim, Haßloch, Neustadt Hauptbahnhof und Lambrecht. Ankunft am Kaiserslauterer Hauptbahnhof ist 13.38 Uhr. Der zweite Zug (RB 38698) startet um 12.46 Uhr und hält wie der erste bis Neustadt an allen Stationen und zusätzlich noch in Neustadt-Böbig, allerdings nicht in Lambrecht.

Auch für die Rückfahrt gibt es Zusatzzüge für FCK-Fans


Für die Rückfahrt bietet die Bahn einen Zug (RB 38699), der um 17.50 Uhr am Kaiserslauterer Hauptbahnhof startet und einen (RB 38697), der um 18.17 Uhr abfährt. Gehalten wird jeweils in Hochspeyer, Frankenstein, Weidenthal, Neidenfels, Lambrecht, Neustadt Hauptbahnhof, Neustadt-Böbig, Haßloch, Böhl-Iggelheim, Schifferstadt, Limburgerhof, Rheingönheim, Mundenheim und Ludwigshafen Hauptbahnhof.

Intensive Einlasskontrollen vor dem Stadion


Wegen der intensiven Kontrollen vor dem Einlass ins Stadion rät der Verein bei der Anreise mehrere Minuten mehr einzuplanen als gewöhnlich. Die Blöcke 17 und 18 im Gastbereich sind am Sonntag komplett geschlossen, wie der Verein auf seiner Webseite mitteilt. FCK-Fans, die Karten für die Blöcke 19 bis 22 der Osttribüne haben, können nicht über den Zugang Ottmar-Walter-Tor, sondern nur über das Werner-Kohlmeyer-Tor zu ihren Plätzen gelangen.

x