Pfalz VfR Kaiserslautern - FCK: Benefizspiel erinnert an den zu Tode geprügelten Martin Gaschk

An der Stelle in Kaiserslautern, an der Martin Gaschk zusammengeschlagen wurde, erinnert bis heute ein Bild mit Blumen und Kerze
An der Stelle in Kaiserslautern, an der Martin Gaschk zusammengeschlagen wurde, erinnert bis heute ein Bild mit Blumen und Kerzen an ihn.

Fußball-Bezirksligist VfR Kaiserslautern begegnet dem 1. FC Kaiserslautern. Der Anlass ist ein trauriger: der gewaltsame Tod des 32 Jahre alten Martin Gaschk. Am Dienstag (18.30 Uhr) bestreiten die beiden Lauterer Traditionsvereine im Stadion auf dem Erbsenberg ein Benefizspiel zugunsten der Angehörigen des von jugendlichen Schlägern in Kaiserslautern zu Tode geprügelten VfR-Spielers Martin Gaschk. Groß war der Schock in der Kaiserslauterer Fußballszene, als Martin Gaschk am 5. Januar dieses Jahres seinen schweren Verletzungen erlag. Die Spieler und und die Vereinsführung des VfR trauern um ihren Kameraden. Die Anhänger des VfR brachten Anfang des Jahres ihr Mitgefühl mit Plakaten bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft zum Ausdruck. „Wir werden Martin immer im Herzen behalten“, sagt Michael Wolter, der Trainer der ersten Mannschaft des VfR Kaiserslautern.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x