Pfalz Unfall auf B 50 bei Morbach: Mutter und zwei Kleinkinder sterben

Für die 23-Jährige und ihre beiden Kinder kam jede Hilfe zu spät: Sie starben beim Zusammenstoß mit einem Lkw. Foto: DPA
Für die 23-Jährige und ihre beiden Kinder kam jede Hilfe zu spät: Sie starben beim Zusammenstoß mit einem Lkw.

Eine Frau und ihre beiden kleinen Kinder sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der B 50 bei Morbach im Hunsrück getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet die 23-jährige Mutter gegen 20 Uhr mit ihrem Auto auf die Gegenspur und prallte dort gegen einen Lastwagen. Warum, war am Samstag noch unklar.

Kinder waren drei und vier Jahre alt



Die Fahrerin und die drei und vier Jahre alten Kinder starben noch an der Unfallstelle bei Morbach-Hinzerath (Landkreis Bernkastel-Wittlich). Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

30 000 Euro Sachschaden



An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt.

B 50 bis Mitternacht gesperrt



Der Einsatz von Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften und Straßenmeisterei dauerte den Angaben zufolge insgesamt bis etwa Mitternacht. Die Staatsanwaltschaft habe einen Gutachter beauftragt, sagte ein Sprecher der Polizei in Trier.

x