Pfalz Tödliches Unglück in Winnweiler: Arbeiter in Baugrube verschüttet

In Winnweiler (Donnersbergkreis) hat sich am Mittwochnachmittag ein tragisches Unglück ereignet: Zwei Mitarbeiter der Verbandsgemeinde-Werke, die gerade damit beschäftigt waren, einen defekten Hauswasseranschluss zu reparieren, wurden in einer Baugrube von plötzlich einstürzendem Erdreich verschüttet. Dabei wurde ein Mitte-20-Jähriger schwer verletzt, sein Anfang-40-jähriger Kollege verstarb noch an der Unglücksstelle. Laut Verbands- und Ortsbürgermeister Rudolf Jacob, der gemeinsam mit den Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst sofort zur Unglücksstelle geeilt war, wurde der ältere Arbeiter von dem Erdreich, das von unterhalb des angrenzenden Gehweges in die Grube einbrach, komplett verschüttet. Sein jüngerer Kollege, der bis zur Brust begraben war, konnte von den Rettungskräften befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ausführlicher berichtet am Donnerstag die "Donnersberger Rundschau", die Lokalausgabe der RHEINPFALZ für die Nordpfalz. (fky)

x