Pfalz Sturmtief Sebastian hinterlässt Spuren in der Pfalz

Kreis Kaiserslautern



Auf der A6 bei Enkenbach wurde einem 21-jährigen Autofahrer das Unwetter gepaart mit zu hoher Geschwindigkeit zum Verhängnis. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann am Mittwochnachmittag auf dem Weg in Richtung Mannheim als er in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug. Der junge Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht und ist inzwischen außer Lebensgefahr. Die A6 musste zu den Bergungsarbeiten zunächst voll, danach einspurig gesperrt werden.

Kusel



Zwischen Haschbach und Kusel hat sich am Mittwochabend um 17.30 Uhr ein Auto überschlagen. Wie die Polizei mitteilt, verlor die Autofahrerin aufgrund des Wetters und zu schneller Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Die drei Insassen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei kam es in der Nacht zu Donnerstag außerdem zu einzelnen Verkehrsbehinderungen. Die Straßenmeisterei musste mehrfach zu umgeknickten Ästen und Bäumen ausrücken, um diese von den Straßen zu entfernen.

Landau



Umgefallene Bauzäune und umgeknickte Bäume sind die Bilanz des Sturmtiefes in Landau. Vier Autos wurden dabei durch abgerissene Bäume beschädigt: Der Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 4000 Euro.

Germersheim



Zu mehreren Einsätzen musste die Polizei im Kreis Germersheim ausrücken: In drei Fällen war ein Baum auf die Straße gestürzt. Vier Autos wurden durch fallende Äste und eine umgestürzte Mülltonne beschädigt.

Speyer



In Speyer ist laut Polizei ein Umleitungsschild umgeweht worden. Kollateralschäden gab es dabei nicht.

Bad Dürkheim



In Friedelsheim drohte am Mittwochabend ein Kerwebaum umzustürzen. Wie die Feuerwehr mitteilt, war der Baum in der Hauptstraße zwar noch in der Bodenverankerung, aber der oben angebrachte Kranz schlug wegen des Sturms an den Stamm. Die Feuerwehr zersägte den rund sieben Meter langen Baum vorsichtshalber.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x