Pfalz Staatsanwaltschaft Zweibrücken: Weingardt folgt auf Graßhoff

Das Landgericht Zweibrücken ist zugleich Sitz der Staatsanwaltschaft Zweibrücken.  Foto: Steinmetz
Das Landgericht Zweibrücken ist zugleich Sitz der Staatsanwaltschaft Zweibrücken.

Iris Weingardt wird nach Informationen der RHEINPFALZ im Herbst neue Leitende Oberstaatsanwältin in Zweibrücken. Die Stelle wurde frei, nachdem Martin Graßhoff einen Karrieresprung machte und zum Generalstaatsanwalt ernannt wurde. Weingardt fungiert bislang als stellvertretende Leiterin der Strafermittlungsbehörde, die für die Städte Zweibrücken und Pirmasens sowie die Kreise Südwestpfalz und Kusel zuständig ist. Ein Teil des Landkreises Kaiserslautern wird ebenfalls von der Staatsanwaltschaft Zweibrücken mitbetreut. In Staatsschutzsachen ist die Staatsanwaltschaft Zweibrücken für die gesamte Pfalz zuständig.

x