Pfalz Speyer: Wasserfontäne auf dem Fischmarkt

springbr.jpg

Nein, es war kein Brunnen, der spontan auf dem Fischmarkt installiert wurde. Am Montag gab es um kurz nach 14.30 Uhr eine große Fontäne auf dem Platz. Ausgelöst hatte sie eine Autofahrerin, die versehentlich gegen einen Hydranten gefahren war, wie ein Augenzeuge der RHEINPFALZ gegenüber berichtete. Die Stadtwerke Speyer (SWS) bestätigten den Wasserschaden. Wie sie weiter mitteilten, waren ihre Mitarbeiter gegen 15 Uhr vor Ort. „Ein Standrohr war beschädigt worden, das  von der Brandreinigungsfirma am Kutscherhaus verwendet wurde“, berichtete eine SWS-Sprecherin auf Anfrage. Das Standrohr und der unterirdische Hydrant waren so beschädigt, dass der Wasserfluss an dieser Stelle nicht unterbrochen werden konnte. Dazu musste  ein Hauptschieber betätigt werden, der die Wasserversorgung auch in der Umgebung unterbrochen hatte, wie sie weiter erläuterte. „Dann konnte das Leck geschlossen werden. Nach 20 Minuten hatten die Anwohner wieder Wasser“, sagte die Sprecherin. Der Hydrant muss später im Tiefbau erneuert werden. (ccd)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x