Pfalz Speyer: Vergebliches Liebeswerben, Frau wendet sich an Polizei

Es hätte so eine romantische Geschichte werden können: Ein Mann aus Speyer um die 40 hat sich unsterblich in eine etwa 10 Jahre jüngere Frau, ebenfalls aus Speyer, verliebt. Um seiner Liebe den entsprechenden Ausdruck zu verleihen, schickte er drei Liebesbriefe und einen Heiratsantrag an die Auserwählte.

Außerdem fügte er noch einen Gutschein eines Juweliergeschäfts in Höhe eines vierstelligen Betrages hinzu, um seine Gefühle zu untermauern. Die Frau erwidert die Gefühle aber nicht und wandte sich hilfesuchend an die Polizei. Die Polizeibeamten brachten dem Mann den Gutschein zurück und wiesen ihn auf eventuelle strafrechtliche Konsequenzen hin. Der Verliebte erklärte daraufhin, seine Aktivitäten einzustellen, da er nicht zum Stalker werden wolle. (red)

x