Pfalz Speyer: Polizei fahndet mit Bild nach Trickbetrügern

oeffentlichkeitsfahndung_12.10.2015.jpg

Nach einem Trickbetrug Ende Juli in Speyer West fahndet die Polizei nun mit einem Bild nach einem Mann, einer Frau und einem Kind.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde am Vormittag des 27. Juli eine 88-Jährige Frau aus Speyer West von einem unbekannten Mann angerufen. Der Anrufer gab sich als Bekannter ihres verstorbenen Mannes aus und wollte mit ihr gemeinsam dessen Grab aufsuchen. Der Anrufer erklärte laut Polizei, für ein erstes Kennenlernen würde er seinen Sohn und seine Schwiegertochter zu ihr schicken. Dieses Paar kam dann auch tatsächlich, zusammen mit einem Kleinkind. Die arglose Seniorin zeigte den Besuchern ihre Wohnung und musste anschließend feststellen, dass hochwertiger Schmuck gestohlen worden war. Wie die Polizei berichtet, war der Mann etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 90 Kilogramm schwer und hatte braune Haare. Die Frau war etwa 25 bis 30 Jahre alt, schmal und hatte blonde schulterlange Haare. Das Kind war drei bis vier Jahre alt und sehr höflich. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen wenden sich nun mit dem Bild einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit. Auf dem Bild sieht man den Tatverdächtigen (vorne im Aufzug) sowie eine Frau und ein Kind, die laut Polizei Mittäter beziehungsweise Familienangehörige des Tatverdächtigen sind. Hinweise zu den abgebildeten Personen nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. (rhp)

x