Pfalz Speyer: Kind bei Unfall lebensgefährlich verletzt

 Foto:Polizei
Foto:Polizei

In Speyer hat am Montag gegen 8 Uhr in der Landauer Straße eine 41-jährige BMW-Fahrerin einen Jungen erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die Frau war gerade an der Kreuzung von der Schützen- in die Landauer Straße abgebogen, als sie circa 14 Meter hinter der Kreuzung mit der Fahrzeugfront gegen den Jungen prallte. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde das Kind vom Fahrzeug weggeschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Ersthelfer versorgten den Jungen, der noch ansprechbar war. Das aus Offenbach an der Queich stammende Kind wurde mit den Rettungshubschrauber in die Mannheimer Kinderklinik gebracht. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kind auf die Fahrbahn gerannt war, um einen Gummiball zu fangen, den es zuvor an einem Automaten gezogen hatte. Die Schützenstraße war für rund eine Stunde in Richtung Dudenhofen gesperrt.

x