Pfalz Speyer: Handtaschenraub, Täter flüchtig

Am frühen Donnerstagabend wurde einer 34-jährigen Frau in Speyer nach dem Verlassen eines Kaufhauses die Handtasche geraubt.

Der Täter stieß die Frau in einer Innenstadtgasse kräftig von hinten. Sie konnte zwar einen Sturz vermeiden, kam aber ins Straucheln. Währenddessen riss ihr der Räuber die Handtasche von der Schulter und flüchtete in Richtung Königsplatz. Die Frau konnte den Mann bis zum Königsplatz verfolgen, verlor ihn dort aber aus den Augen. Der männliche Täter wird so beschrieben: circa 1,80 Meter groß, mit einer auffällig schlanken Figur. Zur Tatzeit trug er hellblaue Jeans, orangene Sportschuhe mit weißer Sohle, eine schwarze Bomberjacke und eine dunkle Mütze. Der Täter erbeutete einen geringen Geldbetrag. Personen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Speyer unter Tel. 06232-137-0 in Verbindung zu setzen. (red)

x