Pfalz Speyer: Angreifer mit Schraubenzieher flüchtet auf E-Bike

Auf einem Radweg ereignete sich der Angriff mit dem Schraubenzieher. Foto: dpa
Auf einem Radweg ereignete sich der Angriff mit dem Schraubenzieher.

Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Freitagnachmittag einen 40-Jährigen mit einem Schraubenzieher auf dem Radweg zwischen Speyer und Hockenheim verletzt und konnte mithilfe eines E-Bikes flüchten.

Angriff nach Wortgefecht auf Radweg




Wie die Polizei berichtet, fuhr das 40-jährige Opfer des Angriffs mit seiner Ehefrau auf dem Fahrradweg der Salierbrücke von Speyer in Richtung Hockenheim, als ihm ein männlicher Fahrradfahrer entgegenkam und er ausweichen musste. Daraufhin entstand ein kurzes Wortgefecht zwischen den beiden Männern, bis der unbekannte Täter unvermittelt einen kleinen Schraubenzieher aus der Hosentasche zog und den Fahrradfahrer attackierte. Der Mann verletzte den 40-Jährigen an Arm und Bauch. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er nach der Behandlung am Abend wieder verlassen konnte. Der Täter ließ nach dem beherzten Eingreifen von Passanten von dem Opfer ab und flüchtete mit seinem E-Bike in Richtung Speyerer Innenstadt. Die Polizei konnte ihn trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen bis jetzt nicht finden.

So wird der Angreifer beschrieben:



Circa 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hagere Statur, mit Fahrradhelm, sonnengebräunte Haut, kurze beige Hose, blaues T-Shirt, kurze dunkle Haare.
Den Vorfall haben vermutlich zwei weitere Zeugen, zwei Männer mit einem Kind, beobachtet, die den Vorfall eventuell auch mit einem Handy gefilmt haben. Diese Zeugen werden gebeten sich, insbesondere für weitere Täterhinweise, mit der Polizei in Speyer in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

x