Pfalz Spektakuläre Verfolgungsjagd auf der BAB 6

Die Kaiserslauterner Polizei hat am Freitagabend einen alkoholisierten 46-jährigen Autofahrer aus Homburg auf der BAB 6 verfolgt.

Als die Beamten den Mann in der Höhe von Kaiserslautern anhalten wollten, flüchtete er und versuchte dabei, einen Streifenwagen zu rammen und abzudrängen. Die Polizisten verfolgten den Mann weiter, probierten jedoch nicht mehr, ihn zu stoppen, weil sie die Gefahr für zu hoch hielten. Der 46-Jährige setzte seine Fahrt zunächst in Richtung Saarbrücken und dann gen Trier fort. Nach einer 35-minütigen Verfolgung endete die Fahrt auf der L 358 bei Nanzdietschweiler (Kreis Kusel), als der Pkw wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Leitplanke landete. Die Polizei schoss in den rechten Reifen des stehenden Wagens, um eine weitere Flucht zu verhindern. Anschließend schlugen die Beamten die Autoscheibe ein und verwendeten Pfefferspray, um den Homburger festnehmen zu können. Dem alkoholisierten 46-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und er muss sich nun für seine Taten verantworten. Insgesamt wurde der Mann von elf Streifenwagen verfolgt. Das Resümee seiner Flucht besteht in fünf Unfällen, bei denen er die Leitplanken gerammt hat und zwei beschädigten Polizeiautos. (rhp)

x