Wirtschaft Seibel: Schuhfirma stößt Anteile an Leiser ab

Hauenstein (snk). Der Hauensteiner Schuhproduzent Josef Seibel hat nach einem Bericht des Fachblatts „Schuhkurier“ seine Anteile an der Leiser GmbH & Co. KG mit Wirkung zum 1. Juli an den Unternehmer Steffen Liebich verkauft.

Geschäftsführer Carl-August Seibel wollte sich dazu gestern auf RHEINPFALZ-Anfrage nicht äußern. Über die finanzielle Details der Übernahme vereinbarten beide Parteien den Informationen zufolge Stillschweigen. Wie berichtet, war der Hauensteiner Schuhhersteller 2010 bei der Bahner-Gruppe eingestiegen, zu der auch die Leiser Schuhhandelsgesellschaft mbH und die Schuhhof GmbH gehörten. Damals war zunächst eine strategische Partnerschaft vereinbart worden, bevor die Seibel-Gruppe sich mit 49 Prozent an dem Unternehmen beteiligte. Die Leiser-Gruppe stellte 2012 beim Augsburger Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzplanverfahrens. Im Verlauf dieses Verfahrens übernahm Seibel dann die Leiser-Gruppe zu 100 Prozent.

x