Pfalz Sebastian Fitzek ist „Lieblingsautor der Pfalz“

Mit dem „Lies mal!“-Festival geht die Benefizaktion „Die Pfalz liest für den Dom“ von RHEINPFALZ und Stiftung Europäischer Kaise
Mit dem »Lies mal!«-Festival geht die Benefizaktion »Die Pfalz liest für den Dom« von RHEINPFALZ und Stiftung Europäischer Kaiserdom Speyer zu Ende.

Die Besucher des „Lies mal!“-Festivals in Speyer haben ihren „Lieblingsautor der Pfalz“ gewählt. Wie der Chefredakteur der RHEINPFALZ, Michael Garthe, soeben nahe des Speyerer Doms bekannt gab, hat der Autor Sebastian Fitzek den größten Zuspruch erhalten. An zehn Stationen in der Stadt haben Schauspieler der Universität Koblenz-Landau heute Szenen aus Romanen gespielt – von Hesse über Lindgren bis Schami, Schneider und Co.. Die Zuschauer konnten im Anschluss an die Aufführungen Geld spenden. Die Gruppe „Annuschka & Oleg“ hat das meiste gesammelt und damit den Wettbewerb gewonnen. Mit dem Festival geht die Benefizaktion „Die Pfalz liest für den Dom“ von RHEINPFALZ und Stiftung Europäischer Kaiserdom Speyer zu Ende. Über 30.000 Euro wurden bei verschiedenen Veranstaltungen für den Erhalt der Kathedrale eingenommen.

x