Pfalz Schönenberg-Kübelberg: "Kinderansprecher"-Plakat taucht wieder im Netz auf

polizei1_bild_-_linzmeier-mehn_12.jpg

Schönenberg-Kübelberg. Das Internet vergisst nichts. Das bewahrheitet sich gerade wieder: Bei der Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg gehen seit Tagen zahlreiche Anrufe besorgter Eltern wegen eines angeblichen Kinderansprechers ein. Bereits im April des vergangenen Jahres hatte ein Plakat in einem sozialen Netzwerk kursiert und für viel Aufregung gesorgt. Die geäußerten Anschuldigungen stellten sich als absolut haltlos heraus. Gegen den Verfasser wurde strafrechtlich ermittelt und das Original aus dem Verkehr gezogen. Mittlerweile ist das Plakat wieder im Netz aufgetaucht. Die Polizei weist nochmals daraufhin, dass es sich um keinen polizeilichen Aufruf handelt und die Anschuldigungen nicht zutreffen. Gleichzeitig appelliert sie, eine Verbreitung des Plakates durch ständiges Teilen zu unterlassen. (red)

polizei1_bild_-_linzmeier-mehn_13.jpg
x