Pfalz Schönenberg-Kübelberg: 55-Jähriger verletzt drei Menschen

In Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) hat am Mittwochnachmittag ein 55-Jähriger drei Menschen, darunter zwei Polizisten verletzt. Der Mann war auf einem Discounter-Parkplatz mit seiner getrennt von ihm lebenden Frau in Streit geraten und attackierte diese. Als ein Zeuge sich schützend vor die Frau stellte, griff der 55-Jährige auch diesen an. Erst als weitere Passanten dazukamen, setzte er sich in sein Auto und flüchtete. Dabei rammte er laut Polizei einen Baum und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Wagen. Weil sein Fahrzeug kurze Zeit später liegenblieb, kam er zurück auf den Parkplatz. Dort lief er direkt in die Arme der mittlerweile eingetroffenen Polizei. Unvermittelt schlug, trat und biss er die Beamten. Ein Polizist erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er dienstunfähig ist. Erst mit Verstärkung gelang es den Ordnungshütern, den 55-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Dabei wurde der Mann ebenfalls verletzt. Eine Blutprobe soll klären, ob er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. (rhp)

x