Pfalz Schifferstadt: Zwei Drogendealer festgenommen

Zwei Drogendealer gingen den Ermittlern am gestrigen Abend in Schifferstadt ins Netz.

Laut Polizei wurde schon seit mehreren Wochen gegen die beiden Männer ermittelt. Ein 19-Jähriger aus Hatzenbühl wurde festgenommen, nachdem er sich bei einem 20-Jährigen aus Schifferstadt Extasy-Pillen beschafft hat. Diese wollte er nach Ermittlungen der Polizei am Wochenende beim Festival "Nature One" in der Eifel verkaufen. Der 19-Jährige wurde am späten Abend wieder auf freien Fuß gesetzt.
Noch am Abend durchsuchten die Beamten die Wohnung des 20-jährigen Schifferstadters und stellten fast 2500 Extasy-Pillen, 200 Gramm zum Verkauf portioniertes Marihuana, Haschisch sowie einen vierstelligen Bargeldbetrag sicher. Außerdem fanden die Beamten mehrere Hundert Gramm eines Pulvers, bei dem es sich um Streckmittel oder ebenfalls um Drogen handeln könnte. Der junge Mann kam in Untersuchungshaft.
Beide Täter müssen mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr rechnen, so die Polizei. (rhp)

x