Pfalz Schifferstadt: Spazierstock entpuppt sich als Degen

Ein Spaziergänger ist gestern gegen 18 Uhr im Schifferstadter Wald (Rhein-Pfalz-Kreis) mit einer Stichwaffe bedroht worden.

Der Täter hielt zunächst einen Gehstock in Richtung der Hunde des Opfers. Nachdem es zu einem Wortgefecht gekommen war, zog der Unbekannte eine degenförmige Klinge von etwa 50 Zentimetern Länge aus dem Stock heraus und bedrohte damit den Spaziergänger. Instinktiv griff dieser nach der Waffe, entriss sie dem Angreifer und gab sie ihm dann verbogen wieder zurück. Der Täter suchte daraufhin das Weite. Er soll ungefähr 55 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein und kurze, lockige, graue Haare haben. Bekleidet war er mit einer grauen Fleece-Jacke mit einem Emblem der BASF. Zeugen bittet die Polizei, sich telefonisch unter 06235/495-0 zu melden. (rhp)

x